YUQI
PRAXIS
GRÜNDUNG
Für die neue Tätigkeit einer Komplementärtherapeutin wurde ein frisches Brand-Design entwickelt, welches durch die ganze Customer Journey eine klare Wiedererkennung gibt. Bei einer Neugründung stehen viele Fragen, Unsicherheiten und zum Teil schier unbegrenzte Möglichkeiten im Raum. Neue Sicht unterstützte die Therapeutin Susanne Pidoux bereits vor der Eröffnung der Praxis. In einem gemeinsamen Prozess definierten wir eine klare Positionierung, die Ansprache von Kudinnen und Kunden und den Namen für die neue selbstständig Erwerbstätigkeit.
YUQI BRANDING
ERSTE LOGO SKIZZEN
DIE NEUE PRAXIS IST ERÖFFNET
YUQI BRANDING
«Die Methode von Neue Sicht hat mir geholfen, meine Business-Idee und meinen Purpose klar zu definieren. Erfolgreich konnte ich das harmonische und doch prägnante Branding lancieren. Es entspricht der Essenz meines
Purpose und gefällt den allerersten Kunden sehr.»
Susanne Pidoux, Komplementärtherapeutin
Was ist der persönliche Antrieb, um eine Praxis erfolgreich zu führen? Wie positioniert sich die Therapeutin im komplexen Gesundheitsmarkt? Was sind die Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten? Wo erreichen wir diese und wie wollen wir sie ansprechen? Solche Fragestellungen wurden bei der Erarbeitung des Brandings ins Zentrum gerückt, um eine nachhaltige Lösung zu kreieren.
Für die Entwicklung eines stimmigen Erscheinungsbilds wurden in zwei Workshops die Leitplanken definiert. So entstand step by step die Brand Identity und der gesamte Kommunikationsauftritt für die neue Tätigkeit.
LEISTUNGEN NEUE SICHT
– Workshop zur Markenbildung
– Workshop zur Kundenkommunikation
– Erarbeitung Name
– Brand Design
– Website Look & Feel
ZIEL
– Bekanntheit der neuen Praxistätigkeit
– Leads generieren
– Akquise Neukunden
ERFOLGSPARAMETER
– Besuche Website
– Kundengewinnnung