top of page
Anker 1

UNSERE MISSION:
BILDUNG

Für Mission 21 konzipierte Neue Sicht die Jahreskampagne 2021. Das evangelische Missionswerk ist eine weltweite Gemeinschaft von Partnerkirchen und Partnerorganisationen in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika.

 

In einer zielstrebigen Zusammenarbeit mit Schulterblick-Meetings in der Konzeptionsphase konnte die anfängliche Ideenvielfalt rasch gefiltert werden. Der Geschäftsleitung wurden anschliessend drei favorisierte Konzepte präsentiert.

«Die Zusammenarbeit mit NEUE SICHT war für uns sehr positiv. Dank teamorientiertem Arbeiten und engem Austausch mit unserer Kampagnenverantwortlichen lagen bereits beim ersten Schulterblick eine grosse Vielfalt an starken und kreativen Lösungen vor. Durch diese Effizienz konnten wir mehr Budget in die Umsetzung weiterer Massnahmen investieren.»

Gaby Ullrich, Leiterin Kommunikation und Marketing, Mitglied der GL Mission 21

Die Kampagne berücksichtigt unter anderem Aspekte aus dem «Manifest für eine verantwortungsvolle Kommunikation der internationalen Zusammenarbeit». So greift Mission 21 gesellschaftspolitische Themen auf, welche einen Bezug von der Entwicklungsarbeit zum konkreten Alltag der Menschen in der Schweiz schafft.

 

Mission21 setzt sich auch für die Erreichung der UN-Entwicklungsziele der Agenda 2030 ein (SDG). Im Zentrum steht Ziel Nr. 16, der Aufbau von friedlichen, gerechten und inklusiven Gesellschaften, um besonders verletzliche Mitglieder der Gesellschaft zu stärken.

Die Kampagne «Unsere Zukunft bilden wir gemeinsam» läuft von September bis Dezember 2021 auf allen Owned Channels der Mission 21 und in vielen Kirchgemeinden und Organisationen, welche die Fundraising-Kampagne unterstützen.

 LEISTUNGEN NEUE SICHT 

– Strategische Mitarbeit

– Scribble Präsentation

– Umsetzung Visual (Foto + Video)

– Shooting Organisation

– Gestaltung diverse Massnahmen

– Gestaltung Schokoladenverpackung

– Idee dualer Farb-/Bleistift

– Magazin Cover

 IN ZUSAMMENARBEIT MIT 

– Nicholas Calvin, Foto + Video

– Andreas Zimmermann, Foto + Video

– Lily Metzker, Creative Retouch

– Anett Oldenburg, Graphic Design

 KAMPAGNENZIEL 

– Neue Spender*innen aktivieren

– Kirchgemeinden involvieren 

 ERFOLGSPARAMETER 

– Generierte Spenden

bottom of page