
UNSERE MISSION:
BILDUNG
Für Mission 21 konzipierte NEUE SICHT die Jahreskampagnen von 2021 bis 2024. Das evangelische Missionswerk ist eine weltweite Gemeinschaft von Partnerkirchen und Partnerorganisationen in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika.
In einer zielstrebigen Zusammenarbeit mit Schulterblick-Meetings in der Konzeptionsphase konnte die anfängliche Ideenvielfalt rasch gefiltert werden. Der Geschäftsleitung wurden anschliessend drei favorisierte Konzepte präsentiert.

KAMPAGNEN KEY VISUAL

IDEEN VIELFALT

BEGLEITMATERIAL ZUR KAMPAGNEN

KAMPAGNEN KEY VISUAL
«Die Zusammenarbeit mit NEUE SICHT war für uns sehr positiv. Dank teamorientiertem Arbeiten und engem Austausch mit unserer Kampagnenverantwortlichen lagen bereits beim ersten Schulterblick eine grosse Vielfalt an starken und kreativen Lösungen vor. Durch diese Effizienz konnten wir mehr Budget in die Umsetzung weiterer Massnahmen investieren.»
Gaby Ullrich, Leiterin Kommunikation und Marketing, Mitglied der GL Mission 21
Die Kampagne berücksichtigt unter anderem Aspekte aus dem «Manifest für eine verantwortungsvolle Kommunikation der internationalen Zusammenarbeit». So greift Mission 21 gesellschaftspolitische Themen auf, welche einen Bezug von der Entwicklungsarbeit zum konkreten Alltag der Menschen in der Schweiz schafft.
Mission21 setzt sich auch für die Erreichung der UN-Entwicklungsziele der Agenda 2030 ein (SDG). Im Zentrum steht Ziel Nr. 16, der Aufbau von friedlichen, gerechten und inklusiven Gesellschaften, um besonders verletzliche Mitglieder der Gesellschaft zu stärken.
Die Kampagne «Unsere Zukunft bilden wir gemeinsam» läuft von September bis Dezember 2021 auf allen Owned Channels der Mission 21 und in vielen Kirchgemeinden und Organisationen, welche die Fundraising-Kampagne unterstützen.
Vier Jahre kreative Partnerschaft mit Mission 21: Seit nunmehr vier Jahren dürfen wir die Jahreskampagne von Mission 21 mitgestalten – eine Zusammenarbeit, die uns immer wieder inspiriert und herausfordert. Mit vielseitigen Visuals und einer breiten Palette an Begleitmassnahmen wie einem 24-seitigen Magazin, Flyern, Bewegtbildformaten, Anzeigen, Bannern und mehr setzen wir jedes Jahr neue Akzente.
Jedes Sujet rückt ein anderes Projektthema von Mission 21 in den Fokus und macht die Vielfalt ihrer Aktivitäten erlebbar. Dabei gelingt es uns, durch abwechslungsreiche Key Visuals die «Begegnung» von HIER und DORT immer wieder neu zu interpretieren und in Szene zu setzen.
Diese kreative Reise ist ein Beweis dafür, wie stark visuelle Kommunikation Brücken bauen und den Dialog über Grenzen hinweg fördern kann.

KEY VISUAL 2021

KEY VISUAL 2022

KEY VISUAL 2024

KEY VISUAL 2021
LEISTUNGEN NEUE SICHT
– Strategische Mitarbeit
– Scribble Präsentation
– Umsetzung Visual (Foto + Video)
– Shooting Organisation
– Gestaltung diverse Massnahmen
– Gestaltung 24seitiges Arbeitsheft
– Idee dualer Farb-/Bleistift
IN ZUSAMMENARBEIT MIT
– Nicholas Calvin, Foto + Video
– Andreas Zimmermann, Foto + Video
– Daniel Infanger, Foto + Video
– Lily Metzker, Creative Retouch
KAMPAGNENZIEL
– Neue Spender*innen aktivieren
– Kirchgemeinden involvieren
ERFOLGSPARAMETER
– Generierte Spenden
– Website Traffic
– Verkauf der Kampagnen-Produkte